Unsere Hauptsponsoren: Firma Zeh Wärme- und Versorgungstechnik
2016-05-12 14_37_21-zehOrginal
Firma Opterra Zement und Baustoffe
Unsere Homepage wurde gestaltet von…
Logo-wachter
Fahrservice Böhm

Am Freitag, 02. Juli 2021 besuchten nahezu 50 Vereinsmitglieder die richtungsweisende Jahreshauptversammlung des FV 04 Wössingen.

Bereits im Vorfeld war klar geworden, dass das langjährige Vorstandsduo, bestehend aus Uwe Redemann und Ute Stöckle, nicht mehr zur Wahl stehen würde. Nach den Berichten der Ressortleiter, in dem unter anderem der Ressortleiter Finanzen Pascal Bäthke die Auswirkungen der Corono-Krise auf den Verein darstellte, folgten die Neuwahlen.

Nachdem kein 1. und kein 2. Vorstand gewählt werden konnte, wurde eine strukturelle Veränderung der Vorstandsebenen erörtert. Mit einer möglichen Satzungsänderung soll das Vorstandsgremium in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Spätjahr neu aufgestellt werden.

Der ehemalige 1. Vorsitzende Uwe Redemann ergriff das Wort und erklärte der Versammlung, dass der Verein ohne Vorsitzenden nicht mehr handlungsfähig ist. Dahin gehend muss die Satzung zukünftig auch geändert werden um einen solchen Zustand zu verhindern. Deshalb schlug er der Versammlung vor, ihn als 1. Vorsitzenden für einen begrenzten Zeitraum zu wählen. Die Versammlung kam dem Vorschlag nach. Die begrenzte Amtszeit soll am 30.11.2021 oder durch eine vorherige außerordentliche Mitgliederversammlung enden. Bei den fortgeführten Wahlen wurde Pascal Baethke als Ressortleiter Finanzen neu gewählt. Ebenso wurde Steffen Heim als Sportlicher Leiter neu gewählt.

Erfreulich war die Bereitschaft junger Vereinsmitglieder sich im Verein zu engagieren. So werden unter anderem die ehemaligen Jugendspieler Rico Reichenbacher als Ressortleiter Gebäude- und Anlagen sowie Dominik Sitzler als Ressortleiter Festausschuss agieren. Der Festausschuss wird aus einem Mix von „Jung und Alt“ bestehen, so dass überlebensnotwendige Aktivitäten in der Zukunft gesichert sind.

Ein großes Dankeschön erging an die aus der Verwaltung ausgeschiedenen Ehrenamtlichen.