Hahn mit Traum-Einstand im Nachholspiel

Mit 4:2 gewann der FV Wössingen das Nachholspiel gegen die DJK Daxlanden…

Zum Spielbericht…

Im Nachholspiel des sechszehnten Spieltages konnte Absteiger Wössingen die DJK Daxlanden mit 4:2 besiegen. Trotz der kommenden Fusion möchten die Männer vom Jagdgrund sich in der Rückrunde anständig verabschieden und die Runde nicht auf einem Abstiegsplatz beenden. Auf dem zweiten Platz des Walzbachtstadion war es dann Dario Markovic, welcher nach drei Minuten, die größte Chance mit einem direkten Eckball hatte. Knapp zwanzig Minuten später stand der Neuzugang des FV Wössingen, Andreas Hahn, nach einer Hauri Flanke goldrichtig und traf zur 1:0 Führung. Ab der fünfunddreißigsten Minute überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst traf Nico Bednar per Kopfball zum 1:1-Ausgleich, ehe Norman Gerstner nur zwei Minuten später per Foulelfmeter die Gäste in Führung brachte. Bei diesem Schuss verletzte sich Gerstner so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Zwar traf er den Elfmeter sicher ins linke Eck, dabei rutschte er jedoch unglücklich mit dem Standbein weg.

Die Nullvierer zeigten noch vor dem Pausentee Moral und drehten durch Hahn und Kolb das Spiel in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Im zweiten Spielabschnitt verflachte das Spiel zunehmend, sodass Dario Markovic per Handelfmeter die Entscheidung gelingen konnte. Nach dem Spiel war Gäste-Coach Christoph Kromke zur keiner Aussage bereit, trotz einer ansprechenden Leistung seines Teams, welches sich sehr teuer verkauft hatte. Anders dagegen Hausherrentrainer Sebastian Lauw: “Meine Mannschaft hat nach dem Rückstand eine tolle Moral gezeigt und konnte sich noch vor der Pause zurückkämpfen. Wichtig war heute kein schönes Spiel sondern die drei Punkte. Mit diesen können wir positiv gestärkt in die kommenden Wochen schauen.”

Das könnte dich auch interessieren …