Endspiel zum Aufstieg in die Landesliga im Walzbachstadion!

Am Samstag den 10.06.2017 findet das Aufstiegs-Endspiel zwischen dem FC Flehingen und den Sportfreunden Forchheim im Walzbachstadion statt. Anpfiff der Begegnung ist um 17.00 Uhr!

Die jeweils ersten Hürden wurden vom FC Flehingen und den Sportfreunden Forchheim gemeistert. Etwas überraschend setzten sich die Spieler von Andreas Schmitt recht souverän gegen den FSV Buckenberg durch. Nach Toren von Ünsal, Ibrahim und Kradija, Florian siegte der FCE mit 3:1 in Ötisheim. Kurzzeitig geriet der Sieg ins Wanken, als die Volsitz-Truppe verkürzte, am Ende siegten jedoch die Flehinger. Somit steht der Tabellenzweite der Kreisliga Bruchsal nur noch ein Spiel vor der Rückkehr in die Landesliga. Zuletzt spielte man in der Saison 2014/2015 in der Landesliga und möchte dorthin auch unbedingt zurück. “Für mich ist es eine außergewöhnliche Situation. Wir spielen gegen einen Ex-Verein, in dem ich tolle Jahre verbringen durfte. Durch den Aufstieg können wir zudem meinem letzten Verein, dem FC Weiher, helfen nicht abzusteigen.” so Trainer Andreas Schmidt. Zum kommenden Gegner sagte er folgendes “Mit Forchheim treffen wir auf einen Gegner auf Augenhöhe. Sie glänzen durch mannschaftliche Geschlossenheit und Homogenität. Hier wird definitiv die Tagesform oder das Glück entscheiden. Wir sehen uns gut vorbereitet und wollen natürlich den letzten Schritt zum Aufstieg nutzen.”

In einem packenden Spiel in Söllingen konnten sich die Sportfreunde aus Rheinstetten gegen den FV Öschelbronn durchsetzen. Mit 4:2 nach Verlängerung behielten die Forchheimer die Oberhand und haben somit nach dem Relegationsfinale 2014/2015 die nächste Chance auf die Landesliga. Damals verlor man unglücklich gegen den heutigen Verbandsligisten Bilfingen mit 5:3 nach Elfmeterschießen. Winterneuzugang Tim Burg hatte mit seinem Doppelpack großen Anteil am Sieg der Sportfreunde.Untröstlich war am Samstagabend jedoch Simon Burkart, der Fünfundzwanzigjährige sah kurz vor Schluss die gelb-rote Karte und kann somit im Finale nicht mitwirken. Ralf Friedberger sagte nach dem Spiel gegen Öschelbronn “Der FCE ist eine sehr robuste Mannschaft, körperlich sehr präsent. Gerade bei Standartsituationen wie Freistöße und Eckbälle müssen wir aufpassen. Aber ich denke wir können ein Rezept dagegen finden, um vielleicht am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. In einem Spiel kann sich nun alles entscheiden und wir müssen gucken das wir am Ende der glückliche Sieger sind!

Nicht nur das Schicksal des FC Flehingen und des FV Forchheim entscheidet sich am Samstag sondern auch die Vereine der jeweiligen Kreise bangen.

Sollte der FC Flehingen gewinnen, dann bleibt der der FC Weiher in der Kreisliga, der FSV Büchenau in der A-Klasse und der FV Bauerbach in der B-Klasse.

Sollte die Sportfreunde Forchheim gewinnen, dann bleibt der SVK Beiertheim in der Kreisliga und der FV Alemannia Bruchhausen in der A-Klasse.

Das könnte dich auch interessieren …