E-Jugend: Niederlage beim FC West

Am 18.03.2017 waren wir bei kalt-nassem Wetter in Karlsruhe beim FC West Karlsruhe 2 zu Gast.

Da wir leider (aufgrund von Absagen und Krankheit) sehr dezimiert angereist waren, spielten wir ohne Auswechselspieler und waren eigentlich ein Spieler zu wenig.

Der Gastgeber FC West zeigte sich sportlich und spielte ebenfalls mit nur 5 Feldspielern und einem Tormann mit dem Unterschied, dass West 4 Auswechselspieler zur Verfügung hatte wir keinen.

Unsere Truppe um Geburtstags-Torhüter Nick spielte die kompletten 50 Minuten ohne Verschnaufpause und kämpften mit Herz und Leidenschaft. Zur Halbzeit lagen wir 4:2 zurück, ließen mehrere gute Torchancen liegen und hatten bei einem Lattenknaller von Kapitän Alessio auch noch Pech.

Die 2 Treffer erzielte Gabriel nach jeweiliger schöner Vorlage von Jan.

Nach der Pause (die wir nötig hätten) gingen wir mit breiter Brust aufs (kalte und windige) Spielfeld zurück und machten weiter wo wir aufgehört haben: Druck auf das gegnerische Tor, Luan machte fast pausenlos tolle Vorstöße. Abermals traf Alessio leider nur Aluminium (dieses Mal den Pfosten) , und so bekamen wir in der 38. Minute das 5:2. Gabriel konnte nochmals auf 5:3 verkürzen, jedoch bekamen wir 5 Minuten vor Schluss noch das 6:3 und vergaben auch noch einen Strafstoß.

Seit ich die Kinder trainiere war das eines der besten Spiele die wir gezeigt haben.

Trotz der (unverdienten und zu hoch ausgefallenen) Niederlage bin ich als Trainer stolz “wie Oskar” auf das was das Team geleistet hat!

Fazit: mit mehr Spielern im Team hätten es unsere Jungs und unser Mädel Tamina wesentlich einfacher gehabt, und mit Sicherheit hätten wir dann auch etwas zählbares aus Karlsruhe mitgenommen.

Vielleicht sollten einige Eltern überdenken ob Fußball der richtige Sport ist, denn mit nicht-dabei sein bestraft man auch den Rest der Mannschaft, und Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport und funktioniert nur im Team – Worte des Trainers

Das könnte dich auch interessieren …