Frischer Wind in der FV 04 Vorstandsetage

Frischer Wind in der FV 04 Vorstandsetage
Jahreshauptversammlung beim FV 04 Wössingen
Am 23. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Vereinsgaststätte statt.

Nach dem Vereinslied und dem Totengedenken berichtete Uwe Redemann in seinem Vorstandsbericht zunächst ausführlich über die verschiedenen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr. Einnahmen aus Rostbratenfest, Sportfest mit integriertem Zeh-Cup, Straßenfest, Schlachtfest und nicht zuletzt dem Weihnachtsmarkt in Jöhlingen hatten einen wesentlichen Anteil daran, dass die laufenden Kosten gedeckt und darüber hinaus die Verbindlichkeiten weiter abgebaut werden konnten.
Da die Vereinsgaststätte 2017 ohne Pächter war, musste man zusätzlich die Bewirtung in Eigenregie bewältigen, was neben der Instandhalthaltung des vereinseigenen Geländes einen enormen Kraftakt bedeutete.
Das Sorgenkind des Vereins ist weiterhin unsere 1. Mannschaft. Hier kämpft man auch in dieser Saison gegen den Abstieg.
Eitel Sonnenschein dagegen herrscht momentan bei der 2. Mannschaft. Die Jungs stehen aktuell auf Position 3 in der C-Klasse.
Trainer Björn Beckmann wurde für ein weiteres Jahr verpflichtet und kann somit seine Aufbau-Arbeit bei uns fortsetzen.
Uwe Redemann richtete den dringenden Apell an die Anwesenden, sich doch alle mehr einzubringen und den Verein zu unterstützen. Die Arbeit lastet auf sehr wenigen Schultern. Der Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen in 2018 machte deutlich, dass trotz der Verpachtung der Vereinsgaststätte ab Anfang Mai die Arbeit beim FV 04 nicht ausgeht.
Der Dank an die Vorstands- und Verwaltungsmitglieder sowie an die Seniorengruppe und Sponsoren des Vereins rundeten den Vorstandsbericht ab.
Weitere ausführliche Informationen erhielten die Anwesenden durch die Ressortleiter Oliver Merx – Spielbetrieb, Dieter Stöckle – Anlagen- und Gebäudeverwaltung, Hans-Peter Konrad – Jugend.
André Steiner berichtete über die finanzielle Entwicklung des Vereines und die Mitgliederentwicklung.
Die anschließenden Wahlen für die geschäftsführende Vorstandsschaft konnten Dank der konstruktiven Vorbereitung zügig durchgeführt werden.
1. Vorstand Uwe Redemann
2. Vorstand/Schriftführer Ute Stöckle
Ressortleiter Finanzen André Steiner, Stellvertretender Ressortleiter Pascal Bäthke
Ressortleiter Fußball Steffen Heim
Ressortleiter Anlagen- und Gebäudeverwaltung Dieter Stöckle
Jugendleiter Thomas Jourdan
Sämtliche Wahlen bzw. Bestätigungen für die Jugendabteilung erfolgten einstimmig.
Die aus der Verwaltung leider ausscheidenden Mitglieder Peter Konrad (Jugendleiter), Angelika Konrad (Festausschuss) und Oliver Merx (Ressortleiter Sportbetrieb) erhielten einen kleinen Präsentkorb.

Leider waren nur wenige zu ehrende Mitglieder anwesend.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten wir Jürgen Hoffmann und Thilo Rothweiler ehren.
Zum Ehrenmitglied wurde Dieter Heck ernannt.
Für 10 Jahre Verwaltungsarbeit beim FV 04 wurde Thorsten Anderer neben einer entsprechenden Urkunde die Ehrennadel in silber überreicht.

Das könnte dich auch interessieren …