Jahreshauptversammlung 2024

FV04 Wössingen im Aufwind

Vor mehr als 50 Mitgliedern fand am vergangenen Freitag die Jahreshauptversammlung des FV04 Wössingen e.V. statt. Die Versammlung stand im Zeichen der Neuwahlen des Vorstandes sowie dem 120jährigen Jubiläum des Fußballvereines. Nach der Begrüßung und dem Totengedenken, bei dem unter anderem dem verstorbenen Ehrenvorstand Klaus Zeh gedacht wurde, fanden die diesjährigen Ehrungen statt. Höhepunkt war hierbei sicherlich die Ernennung von Uwe Redemann zum neuen Ehrenvorstand des FV04.

Im Anschluss berichteten die Ressortleiter über das vergangene Jahr 2023. Im Spielbetrieb der Seniorenmannschaften befindet man sich im Walzbachstadion deutlich im Aufwind. Beide Teams rangieren aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. In der Jugend erfreut sich der FV04 über die erstmalige Meldung einer B-Juniorinnen Mannschaft sowie deutlichem Zuwachs an Jugendlichen in jeder Altersklasse. Das Gelände wurde im vergangenen Jahr durch eine neue LED-Flutlichtanlage, einem Rasenmähroboter sowie einer Anzeigetafel deutlich modernisiert.

Mit Spannung erwarteten die Mitglieder den jährlichen Finanzbericht. Trotz der kostenintensiven Anschaffungen konnte Finanzvorstand Pascal Bäthke einen positiven Jahresabschluss präsentieren. Zudem wurden im vergangenen Jahr über 30 zusätzliche Mitglieder für den Verein gewonnen.

Beständigkeit herrschte bei den Wahlen des Vorstandes sowie den Verwaltungsmitgliedern. Pascal Bäthke und Steffen Heim bleiben an der Spitze des FV04 Wössingen, die Stelle des Verwaltungsvorstandes blieb abermals unbesetzt.

Im Anschluss an die Neuwahlen wurde der eingebrachte Antrag, eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, einstimmig angenommen. Dieser war aufgrund der gestiegenen Unterhaltungskosten notwendig geworden. Insgesamt blickt der FV04 Wössingen in eine positive Zukunft, bei der die gesellschaftliche Verantwortung des Vereinslebens im Mittelpunkt steht.  

Das könnte dich auch interessieren …